NEWS

Im News-Bereich bieten wir Ihnen die aktuellen Pressemitteilungen der Media Group Medweth sowie die Meldungen aller einzelnen Verlage und/oder Titel der Gruppe. Dazugehöriges Bildmaterial und weiterführende Informationen stehen als Download zur Verfügung.

30.11.2017

Media Group Medweth

MEDIA GROUP MEDWETH verkauft MADAME

Rheinfelden/München, 30.11.2017 – Die MEDIA GROUP MEDWETH findet für ihre Luxus-Marken-Familie ein neues Verlags-Zuhause: zum 01.01.2018 wird MADAME von der Bauer Media Group im Rahmen eines Betriebsübergangs übernommen. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. 

Den Verkauf der Marke MADAME sieht Christian Medweth, Chairman Media Group Medweth, als strategisch sinnvollen Schritt zum Erhalt und zur Weiterentwicklung dieser etablierten deutschen Marke: „Die MADAME ist heute ein erfolgreich positioniertes und einzigartiges Magazin mit klarer Struktur und hohem journalistischen Anspruch – dies gilt für Print wie Online gleichermaßen“, Medweth ergänzt: „Unser oberstes Ziel ist es, unseren Marken UND unseren Mitarbeitern das notwendige Potenzial zur nachhaltigen Weiterentwicklung zu bieten“.  


Mit Christian Medweths Kauf der Modezeitschrift MADAME im Januar 2010, erfolgte erstmalig der Portfolio-Ausbau im Premium-Segment, dazu Geschäftsführerin Marie-Christine Dreyfus: „Wir haben zu einem Zeitpunkt in das Luxussegment investiert, als der restlichen Branche dazu der Mut fehlte. Wir haben daran geglaubt, den Mut aufgebracht und waren erfolgreich. Heute ist die MADAME einer der wertvollsten Luxustitel im Segment. Dafür möchte ich mich bei dem gesamten Team rund um Chefredakteurin Petra Winter und stellv. Chefredakteurin Heike Haag von Herzen bedanken. Sie alle haben in den letzten Jahren mehr als Hervorragendes geleistet, indem sie ihre Marke leben und lieben. Besonders freut mich, dass sie auch zukünftig bei der Bauer Media Group die Geschicke der MADAME lenken und verantworten werden. Ich bin ich überzeugt, dass so der perfekte Nährboden geboten ist, um die Marke MADAME weiter wachsen zu lassen“, so Dreyfus abschließend.

Der Verkauf ist mit keinen Kündigungen bei MADAME verbunden. Mit der Bauer Media Group ist ein verantwortungsvoller Käufer gefunden worden, der den Mitarbeitern und der Marke eine langfristige Perspektive bietet. Dazu Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group: „Mit dem Kauf der MADAME ergänzen wir unser Premium-Portfolio um ein etabliertes Luxus-Magazin, das uns in der Vermarktung neue Möglichkeiten eröffnet. Wir wollen im Print-Markt weiter wachsen. Daher setzen wir auf eine Strategie, bei der wir Innovationen selber an den Markt bringen oder wie jetzt, gezielt Titel akquirieren.“


Erfahren Sie mehr

Die Media Group Medweth GmbH vereint unter ihrem Dach die Geschäftseinheiten Vision Media, Family Media, Madame Verlag, OZ-Verlag, Christophorus Verlag, BPV, BPV-Direct sowie die Vermarktungsunit Media Group Medweth Advertising. Sie alle können auf die Leistungen der Dachmarke zurückgreifen und so ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern optimalen Service bieten.

Erfahren Sie mehr