Philosophie

Unser Wertehaus beschreibt, was uns alle unter dem Dach der Media Group Medweth verbindet. Unsere Unternehmenswerte geben uns einen gemeinsamen Orientierungsrahmen, dienen als Kompass und unterstützen dabei, unser Denken und Handeln auszurichten.

Unser Versprechen

Unser Versprechen beschreibt, wofür wir stehen und an welchem Anspruch wir uns von unseren Kunden und Partnern messen lassen.

Individualität

Wir sind darauf bedacht, dass unsere Unternehmen ihre Eigenständigkeit und Individualität behalten. Nur so können sie ihren Marken und Zielgruppen gerecht werden. Wir stehen als Sparring Partner zur Verfügung und helfen, Potenziale zu erkennen und freizusetzen.

Inspiration

Wir unterstützen den gruppenübergreifenden Wissens- und Erfahrungsaustausch und schaffen so die Grundlage für Inspiration und notwendige Entwicklungsprozesse. Unsere Zusammenarbeit ist von Respekt und Fairness geprägt.

Innovation

Wir fördern Innovationsprozesse, in dem Ideen entstehen, die einen klaren Mehrwert sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Organisation erbringen. Um dies zu gewährleisten, müssen wir die Welt aus der Sicht unserer internen und externen Kunden sehen und für Veränderungsprozesse offen sein.

Unsere Werte

Unsere Unternehmenskultur wird von unseren Werten geprägt und soll täglich von unseren Mitarbeitenden gelebt werden. Unsere vier Werte bilden das Fundament, das wir benötigen, um unser Leistungsversprechen zu erfüllen. Außerdem sollen sie uns helfen, ausgewogene und reflektierte Entscheidungen zu treffen, die nachhaltig zum Unternehmenserfolg führen.

Qualität

Wir sind professionell in allem was wir tun und erreichen hervorragende Ergebnisse!
Wir messen uns an den Besten und streben danach, uns kontinuierlich zu verbessern. Wir wollen langfristig erfolgreich sein und setzen deshalb unsere Ressourcen so ein, dass wir die Grundlagen und Voraussetzungen für  dauerhaften und zukünftigen Erfolg schaffen

Leidenschaft

Wir begeistern unsere Kunden und übertreffen ihre Erwartungen!
Wir haben eine positive Grundeinstellung und führen unsere Arbeit überzeugt und resultatorientiert aus. Unsere Begeisterung wird von unseren Kunden, KollegInnen und Partnern wahrgenommen und wirkt inspirierend.

Integrität

Wir sind gemeinsam mit unseren internen und externen Partner erfolgreich!
Unser Geschäft erfordert eine intensive Zusammenarbeit sowohl intern als auch extern. Wir stimmen unsere Ziele und Vorhaben Bereichs- und Gruppenübergreifend systematisch ab. Wissen und Erfahrungen tauschen wir regelmäßig aus und lernen voneinander. Dabei gehen wir aufrichtig miteinander um und haben den Erfolg aller im Visier.

Unternehmerisches Selbstverständnis:

Wir handeln unternehmerisch und gewinnen!
Die Messgröße unseres Handelns ist die langfristige Steigerung unseres Unternehmenswertes. Dies erreichen wir durch nachhaltiges und holistisches Denken und Handeln. Wir wollen kurz und langfristig zu den erfolgreichsten Unternehmen im Verlagswesen gehören.

Die Media Group Medweth GmbH vereint unter ihrem Dach die Geschäftseinheiten Vision Media, Family Media, Madame Verlag, OZ-Verlag, Christophorus Verlag, BPV, BPV-Direct sowie die Vermarktungsunit Media Group Medweth Advertising. Sie alle können auf die Leistungen der Dachmarke zurückgreifen und so ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern optimalen Service bieten.

Erfahren Sie mehr